„Bunt statt Braun“ war wohl das Motto derjenigen, die am späten Abend des 5. März 2014 der Fassade der Birkenstraße 5 in Saarbrücken einen neuen farbenfrohen Anstrich verpasst haben, während knapp 100 NPDler im saarländischen Köllerbach ihren politischen Aschermittwoch feierten. Das Haus in der Birkenstraße ist fester Bestandteil der Infrastruktur der saarländischen NPD. Auf der Internetplattform indymedia.linksunten ist die Erklärung eines „Autonomen Farbkommandos“ zu der Aktion zu finden. Dort heißt es unter anderem:
„Am heutigen frühen Mittwochabend attackierten wir mit Farbbomben die Birkenstraße 5 im Saarbrücker Stadtteil Schafbrücke. Dieses unscheinbare Haus in einer Nebengasse dient nicht nur als Wohnort des NPD-Funktionär Peter Marx, sondern ist auch inoffizielle Zentrale der Saarbrücker NPD. Neben Frank Franz, Bundessprecher der NPD, dessen Firma hier ihren Sitz hat, unterhält auch Peter Richter seine Anwaltskanzlei in der Birkenstraße.“
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass es sich bei dem Anwesen nicht nur um die „ inoffizielle Zentrale“ handelt, sondern tatsächlich um die offizielle Adresse des saarländischen Landesverbandes der NPD.
http://linksunten.indymedia.org/de/node/107597