NPD — Bundesparteitag in Schafbrücke verhindern!
Die NPD plant am 18. und 19. Januar ihren Bundesparteitag für die 2014 anstehende Europawahl in Saarbrücken abzuhalten. Als Ort soll wieder einmal die städtische Festhalle im Stadtteil Schafbrücke dienen, die die saarländische NPD schon häufiger für ihre Veranstaltungen nutzen konnte und dabei von den Behörden meist unbehelligt bleibt.
Vielen in Erinnerung ist hier vor allem noch der „politische Aschermittwoch“ der NPD-Saar im Februar 2009, als der NPD-Bundesvorstand Udo Pastörs in eben dieser Halle mit Formulierungen wie „Samenkanonen“ gegen Migrant_innen hetzte und daraufhin wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Damals demonstrierten gut 200 Antifaschist_innen gegen die Naziveranstaltung.
2013 fanden die sogenannte Sommeruniversität und der Landesparteitag der Saar-NPD mit einem Konzert des Nazibarden Frank Rennicke in der Schafbrücker Festhalle statt, wieder ohne einen Versuch der Stadt Saarbrücken dagegen vorzugehen. Diese erneute Veranstaltung und Propaganda wollen wir nicht unbeantwortet lassen und rufen zum Widerstand gegen die Nazis auf!
Achtet auf Ankündigungen und verbreitet die Informationen weiter!