Die Antifa Saar / Projekt AK hat eine Recherche über die Nazikameradschaft „Nationaler Widerstand Zweibrücken“ (NWZ) veröffentlicht. Außerdem ist es gelungen, die vom NWZ in der Vergangenheit für die Verbreitung ihrer menschenverachtender Propaganda genutzte Internetdomain (www.nationaler-widerstand-zweibrücken.org) zu übernehmen. Statt Naziparolen sind dort nun Informationen über Aktivitäten und Personen der Zweibrücker Naziszene zu finden.
Der „Nationale Widerstand Zweibrücken“ gilt als eine der ältesten noch aktiven Nazikameradschaften in Rheinland-Pfalz. Seine Aktivitäten erstrecken sich von Demonstrationen zur Verherrlichung von NS-Verbrechen über die Organisation von Rechtsrockkonzerten bis hinein in den Bereich des Terrors von rechts.
Sara Jost, Pressesprecherin der Antifa Saar / Projekt AK, erklärt dazu:
„Den Nazis vom sogenannten „Nationalen Widerstand Zweibrücken“ muss endlich offensiv der Raum genommen werden. Während die Stadt Zweibrücken alles für einen möglichst geräuscharmen Ablauf der Nazikundgebungen macht, liegt es an engagierten Antifaschist_innen, Detlef Walk und seinen Kameraden entgegen zu treten. So auch am 14.03.2018, wenn Neonazis wieder mal durch Zweibrücken marschieren wollen.“