Aufruf zur Demonstration „Trier für Alle“ am 26.01.2015
Auftaktkundgebung 18.30 Uhr Bürgerhaus Trier Nord
Es gibt viele gute Gründe auf die Straße zu gehen und lautstark zu protestieren: Steigende Mieten, stagnierende Löhne und immer stärkerer Druck in Arbeit, Ausbildung und Ämtern. Menschen weltweit erleiden Unterdrückung, Diskriminierung, Krieg, Terror, Verfolgung, Ausbeutung, Armut, Hunger, fortschreitende Umweltzerstörung… viele sind gezwungen zu fliehen. Gegen all das müssen wir gemeinsam aufstehen und kämpfen!
Die von Dresden ausgehende, rechte Bewegung PEGIDA tut das nicht. Sie hetzt stattdessen gegen Flüchtlinge und Muslim*innen. Sie kennt keine Lösungen, aber sie ist sich ganz sicher wer Schuld hat: Menschen die sie als “Fremde” ansehen und die unsere Partner*innen, Freund*innen, Verwandten, Nachbar*innen oder Kolleg*innen sind!
Auch in Trier wollen sie ihren Hass auf die Straße tragen.
Nicht mit uns! Außerhalb Dresdens sind ihre Ableger im Gegenprotest von abertausenden Menschen untergegangen. Und genau so wird es hier sein! Auch wenn es scheint als wollten viel zu viele, dass es mal wieder Abend wird im Land:
Wir wollen lieber mehr Sonne für alle! Deshalb halten wir zusammen, stehen füreinander ein und lassen uns nicht von rassistischer Hetze auseinandertreiben.
Auf geht’s! Allez! Yalla! Wir treffen uns auf der Strasse.
Kommt zur Demonstration am 26.01.2015 und lasst uns gemeinsam unüberhörbar Position beziehen für eine knallbunte, weltoffene Gesellschaft, Solidarität und Gleichberechtigung.
Pegida? Läuft nicht in Trier!
Diese Stadt sind wir alle!
Aktuelle Infos: http://www.trierfueralle.org/
Organisiert eure Anreise gemeinsam und passt auf euch auf!